Reiches Erbe (Donna Leon)

Zum 20. Mal ermittelt der Commissario bereits in Venedig. Dass muss natürlich gefeiert werden bei einem Essen mit Vice-Questore Patta und Tenente Scarpa. Da kommt ein Anruf aus der Questura gerade recht. In einer Wohnung war die Leiche einer alten Dame gefunden worden und es gab Blut auf dem Fußboden. Eigentlich deutet alles auf einen natürlichen Tod des Opfers hin, zumal sie sich anscheinend im Sturz den Kopf an einem Heizkörper angeschlagen hat. Wären da nicht winzige Details, die nicht zusammenpassen. Aus Erfahrung ahnt Brunetti, dass hier etwas nicht stimmt und dennoch gibt es als Indiz anfangs nur sein Bauchgefühl.

Lesen Sie die vollständige Rezension hier auf Leser-Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.