Solar (Ian McEwan)

Michael Beard hat alles erreicht im Leben und viel mehr als die meisten von uns je erreichen werden. Der Physik-Nobelpreisträger hat auch privat zahllose Frauen und Affären gehabt. Doch dann plötzlich ändert sich alles, denn Michaels fünfte Frau betrügt ihn mit verschiedenen Männern. Bei 11 Affären Michaels während derselben Ehe eigentlich nur eine logische Folge. Dennoch ist Beard derart gekränkt, dass er sich in immer mehr unkonzentrierte Arbeit flüchtet und absurde Pläne entwickelt. Als er seine Frau in flagranti erwischt, kommt es zu einem Unfall. Ausgerechnet dieser Unfall könnte Beard wieder zurück in die Erfolgsspur bringen, beruflich und privat. Er könnte ihn zu nicht weniger machen als zum Retter der Menschheit…

Lesen Sie die vollständige Rezension hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.