Herzlich Willkommen in meinem Leben Shirley

Nach über einem Jahr Reitpause hat sich etwas wunderbares ereignet. Ich habe nach langer, intensiver Suche einen neuen Reitstall gefunden. Auf dem Roschenhof in Lilienthal bei der Diakonischen Behindertenhilfe in Lilienthal steht Shirley, eine 15- jährige Tinkerdame mit wunderbar sanftem Schritt und einem urruhigen Gemüt. Ich hatte am letzten Dienstag meine erste Reitstunde mit ihr und es war ein phantastisches Gefühl, wieder auf dem Pferderücken zu sitzen. Wunderbar gleichmäßig und ein intensives Gefühl von Geborgenheit.  Ich weiß, die Fußspuren sind groß, in die Shirley treten soll, schließlich war ich mit Felix 13 Jahre zusammen, aber, nachdem ich Shirley einmal lange auf der Weide beobachten durfte (Impressionen im Video unten, ohne Ton) und nach den ersten 20 Minuten auf ihrem Rücken und reichlich Kuscheln steht fest: Mein Herz ist bereit für eine neue, wunderbare Freundschaft. Die Entscheidung liegt bei dir, Shirley, aber ich bitte dich von Herzen um noch viele Momente voller Glück. Ich verspreche dich immer fair und mit Respekt zu behandeln und zu versuchen, dich und deine Bedürfnisse stets zu verstehen und ihnen gerecht zu werden. Auf eine wunderbare Freundschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.